Riesenschnauzer von der Ilmenau
Herzlich Willkommen bei Familie Fehlhaber in Oldershausen

Deckrüden

Deckanfragen für geeignete Hündinnen können für alle Rüden an uns gestellt werden. Wir leiten sie an die Besitzer weiter, bzw. die Deckakte finden bei uns statt.
  Yashodhan Yukon von der  Ilmenau 
geb. 01.04.2020 HD: A2  ED: frei
AD, BH/VT
frei von erbl. Augenkrankheiten
Herzultraschall: ohne Befund
DCM: N/N,   Hyperurikosurie: N/m 
Degen. Myelopathie N/N 
PRA/prcd: N/N, PRA/ NECAP: N/N 
ZZL, Formwertnote vorzüglich

Bergstrassen Jugendsieger 2021
Deutscher Jugendchampion VDH
Klub-Jugendsieger PSK
ISPU-Klubjugendsieger
German Junior Winner 2021
Schweizer Ausstellungschampion
Luxembourger Champion
Landessieger Hessen 2022
Slowenischer Champion
 Deutscher Champion VDH
 Deutscher Champion PSK
 INTERNATIONALER CHAMPION
Golden Trophy Winner 2023
Schweizer Schönheits Champion (Grand Champion)
alle Anwartschaften für Belgischer Champion

8x Reserve CACIB
8x CACIB
8x BOB, 4x BOS, 2x Res.-BIS 
BIS 3. Platz

    Besitzer: Katharina Bause
Yukon wohnt in Friedrichroda/Thüringen

Yukon ist 70cm groß, quadratisch, mit mittelhartem, tiefschwarzem Fell, einem schönen Kopf, sehr gut getragende Ohren, vorzügliche Winkelungen und vorzüglichen Bewegungen bei festem Rücken. Er ist sehr freundlich im Umgang, arbeitet aber auch gerne auf dem Hundeplatz.

Ahnentafel Ausstellungserfolge Deckakte
Dark Darius von der Ilmenau

geb. 21.02.2022  HD: A1   ED: frei

PRA-NECAP: N/N, PRA-prcd: N/N

degenerative Myelopathie: N/N

DCM: N/N, Hyperurikosurie: N/N

Hämophilie A-Faktor VIII-PCR und Hämophilie B- Faktor IX-PCR: frei


Puppy BIS 

 Reserve Jüngsten BIS

Jüngsten BIS

Eukanuba Jüngstensieger

Belgien Junior Winner 2022

 INTERNATIONALER JUGENDCHAMPION

Jugend-Alpensieger 2023

Ortenau Jugendsieger 2023

Barje Junior Winner (Slwenien) 2023

Junior Club Winner of Slovenia 2023

Slowenischer Junior Champion

Jugendsieger Bergstraße 2023

Deutscher Jugendchampion VDH

 Niederländischer Jugendchampion

Belgischer Jugendchampion

Schweizer Ausstellungschampion

Landeshessensieger 2024


15x Jugend-BOB

8x BOB, 3x BOS

8x Jugend CACIB

5x CACIB, 3x Reserve CACIB

Best in Show Junior

BIS 3

2x Best in Group 3. Platz


Besitzer: Katharina Bause

Darius ist ein kräftiger, quadratischer Rüde mit sehr hartem, lackschwarzem Haar. Er ist in allem sehr korrekt, hat schwungvolle und raumgreifende Bewegungen und ein freundliches Wesen. Mit 71 cm liegt er an der oberen Größengrenze.

Ahnentafel Ausstellungserfolge
 Yoris von der Ilmenau 
geb. 01.04.2020 HD: A1  ED: frei
BH/VT, AD, IBGH1, IGP-V, IGP 1
PSK Wesenstest
Körklasse 1
in Vorbereitung auf die IGP2

frei von erbl. Augenkrankheiten
DCM: N/N,  Hyperurikosurie: N/m 
Degen. Myelopathie N/N 
PRA/prcd: N/N, PRA/ NECAP: N/N 
 ZZL, Formwertnote vorzüglich

 PSK Klubsieger
Vize-Europasieger 2023
Deutscher Champion PSK
Deutscher Champion VDH
Dänischer Champion
3x BOB & 1x BOS, 2x Res.-CACIB
3x Bester Gebrauchshund der Schau
BEST IN SHOW

    Besitzer: Regina & Wolfgang Langholz
Yoris wohnt in Bordesholm/Schleswig Holstein

Yoris ist ein kräftiger, im Rücken kurzer Rüde, 71cm groß mit absolut harschem, lackschwarzem Fell, masculinem Kopf mit gut getragenen Ohren, dunklen Augen und schönen Behängen. Er ist korrekt gewinkelt, hat eine breite Brust, die Rute wird säbelförmig getragen und in der Bewegung zeigt er sich raumgreifend und frei.



Ahnentafel Ausstellung & Sport
 Zeus von der Ilmenau 
geb. 21.07.2020 HD: A1
Hyperurikosurie: N/m 
PRA/NECAP: N/N 
PRA/prcd: N/N DCM: N/N 
ZZL, Formwertnote vorzüglich
frei von erblichen Augenkrankheiten

Jugendsieger Hanseat 2021
Deutscher Jugendchampion VDH
Klubjugendsieger PSK
 PSK Klubsieger
 Dänischer Champion
 Deutscher Champion PSK
 Deutscher Champion VDH
Frylancup Winner 2023
INTERNATIONALER CHAMPION
Holland Cup Winner 2024
Niederländischer Champion

3x Jugend-BOB, 9x BOB, 3x BOS
2x Best in Show
7x CACIB, 2x RESERVE CACIB

     Besitzer: Beatrix & Bernd Schamlott
Zeus wohnt in Bardowick/ nördl. Niedersachsen

Zeus ist ein absolut korrekter, kräftiger Rüde, 69cm groß, mit freundlichem Wesen und lackschwarzem, hartem Haar und ausreichend Behängen an den Beinen.

Er hat ein vollständiges, gut schließendes Scherengebiss, einen schönen Kopf mit gut platzierten Ohren und einen kräftigen Hals. Er ist quadratisch, hat korrekte Winkelungen und einen harmonischen Bewegungsablauf.


Ahnentafel Ausstellungserfolge Deckakte Zeus
 Ypanemo von der Ilmenau 
Rufname: Hugo
geb. 01.04.2020 HD: A2  
frei von erbl. Augenkrankheiten
Herzultraschall: ohne Befund
DCM: N/N,  Hyperurikosurie: N/m 
Degen. Myelopathie N/N 
PRA/prcd: N/N,  PRA/ NECAP: N/N 
ZZL, Formwertnote vorzüglich

Ostfriesland Jugendsieger 2021
Harz-Jugend-Sieger 2021
Niedersachen-Jugend-Sieger 2021
Dänischer Juniorchampion
Klubjugendsieger PSK
Deutscher Jugendchampion VDH

Jugend-BOB, 4x BOB, 2x BOS
2x CACIB, Res. CACIB
Crufts Qualification
Teilnehmer an der Crufts 2023
Best in Show
Reserve Best in Group

    Besitzer: Hanna Regenbogen
Hugo wohnt in Bredenbeck/Schleswig Holstein

Ypanemo (Hugo) ist mit 71cm an der obersten Größengrenze. Er ist absolut quadratisch. Sein Fell ist  etwas mit Stichelhaaren durchsetzt und an den Beinen weich, wo er auch viel Behänge hat. Er hat einen schönen Kopf, große, gut getragene Ohren und einen kräftigen Körperbau. Er ist vorzüglich gewinkelt und hat schubvolle Bewegungen. Sein Wesen ist freundlich, Fremden gegenüber aber auch selbstbewusst.

Ahnentafel Ausstellungserfolge

Nacumo von der Ilmenau
geb. 06.11.2014 HD: A2, ED: frei 
AD, BH/VT, BGH 1,BGH 2, FH 1, IPO 1, IGP 2, 
Körklasse 1
frei von erbl. Augenkrankheiten 
Herz-Nieren Ultraschall: ohne Befund
DCM: N/N , PRA: N/N 
Hyperurikosurie N/N 

Klubsieger,  ISPU-Klubsieger  
Klubchampion,
 Deutscher Champion PSK 
 Deutscher Champion VDH   
CACIB 

Besitzer: Yvonne Post & Jacqueline Gätjens
Naci wohnt in Brietlingen/nördl. Niedersachsen
Nacumo  lebt zusammen mit Vinz v.d. Ilmenau in Brietlingen bei Lüneburg.
Mit 71cm liegt er an der oberen Größengrenze, er ist absolut quadratisch, trocken, elegant und sportlich aufgebaut. Er hat vorzügliches, hartes, lackschwarzes Haar, traumhafte Bewegungen und ist freundlich aber dabei sehr selbstbewusst. Er hat einen schönen gestreckten Kopf mit gut anliegenden Ohren, dunklen Augen und ein korrektes Scherengebiss, die Rute wird säbelförmig getragen. Sein Wesen ist sehr ausgeglichen.
Ahnentafel Ausstellungserfolge Deckakte

 Quitu von der Ilmenau 
geb. 04.01.2016 HD: A1, 
frei von erbl. Augenkrankheiten
DCM: N/N 
BH/VT, Fpr 3, FH1, FH 2, IFH 2, IGP-FH, AD
Vice-Landesmeister IFH2 2019
13. Platz Deutsche Meisterschaft FH 2019
Klubjugendsieger, ISPU-Klubjugendsieger,
 Deutscher Jugendchampion VDH
 Annualtrophy Jugendwinner 2017
 Klubsieger
Teilnehmer Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde 2021
Teilnehmer Weltmeisterschaft der Fährtenhunde 2021
5. Platz Deutsche Meisterschaft der Fährtenhunde 2022
3. Platz Weltmeisterschaft der Fährtenhunde 2022
Mannschafts-Weltmeister Fährtenhunde 2022 
   
                             Besitzer: Heinz Blome
Quitu wohnt in Lübbecke/Nordrhein-Westfalen
Quitu  lebt zusammen mit Kamina v.d. Ilmenau in Lübbecke.
Er ist 70cm groß bei guter Knochenstärke. Er hat eine korrekte Oberlinie, Brusttiefe und Kruppe, vorne ist er etwas steil gewinkelt, hinten korrekt. Sein Haar ist tiefschwarz und von straffer Struktur. Er hat einen typischen, gestreckten Kopf mit korrektem Stop, parallele, faltenlose Stirn.-und Nasenlinie, korrekt eingesetzte, dunkelbraune Augen, korrekte am Kopf anliegende Klappohren und ein vollständiges
Scherengebiss. In der Bewegung ist er temperamentvoll, schwungvoll und mit freiem Vortritt. Sein Wesen ist selbstsicher und temperamentvoll.
Er wurde IPO mäßig gearbeitet, hat sich dann aber besonders in der Fährte bewiesen und kann viele Erfolge - bis hin zur Weltmeisterschaft - vorweisen.
Ahnentafel Ausstellungserfolge

 Uno von der Ilmenau 
geb. 29.07.2018 HD: A ED: 0
BH/VT, SL 2
frei von erbl. Augenkrankheiten

Norwegischer Champion

     Besitzer: Roger Myrseth
Uno wohnt in Norwegen

Uno ist ein rassetypischer Riese, quadratisch aufgebaut, 68 cm groß, mittelhartes Haar, dunkle Augen, kräftiger Hals und der beste Begleiter den sein Herrchen sich wünschen kann! Er wird sportlich geführt und steht sehr gut im Gehorsam.


Ahnentafel Ausstellungserfolge Deckakte Uno


Jason von der Ilmenau
 geb. 12.07.2012 HD: A1
gest. 15.07.2021
Herz-Nieren Ultraschall (6jähr.) : ohne Befund
Klubsieger
 ISPU-Klubsieger
 Deutscher Champion PSK
 Deutscher Champion VDH,
Internationaler Champion 
CACIB, BOB

Besitzer: Hans-Joachim Holst 
Jason  hat einen absolut ehrlichen Charakter, ist total umgänglich und ist der ganze Stolz seines Herrchens!!!
Mit 70cm liegt er im vorzüglichem Rüdenmaß, er ist quadratisch, hat korrekte Winkelungen, ein korrektes Scherengebiss, lackschwarzes, hartes Haar und ist einfach ein toller Kerl :-) 
Am 15. Juli 2021 hat sein Herz aufgehört zu schlagen.
Ahnentafel Ausstellungserfolge Deckakte

Arlon von der Ilmenau

geb. 08.11.2004
gest.: 09.01.2016 HD: A1 
Klubsieger, Dt. Champ. PSK, Dt. Champ. VDH, CAC, CACIB

Besitzer: Michael Urban   
Arlon wurde am 08. November 2004, um 21.21 Uhr, als Erster von 3 Rüden geboren. Er war von Anfang an
sehr selbstbewusst, war der Erste der es aus der Wurfkiste schaffte, hat mit 7 Wochen schon angefangen
"Bescheid" zu sagen, wenn er ein Geschäft machen mußte und hat Alles im Alleingang erkundet.

Er lebte im Haus mit seinem Menschenrudel und einer Parson-Jack-Russel Hündin zusammen und war am
Glücklichsten, wenn alle da waren. Auf dem großen Grundstück tobte er gerne umher, lief an der Kutsche,
wenn sein Frauchen die Ponys angespannt hatte und wenn´s ihm zu warm wurde, legte er sich zur
Abkühlung in den Bachlauf. Er war im Hause wachsam und abends mit Herrchen auf dem Sofa verschmust.

Am 9. Januar 2016 schloß er für immer seine Augen.
Ahnentafel Ausstellungserfolge Deckakte
Share by: