Mein Anreisetag war der Freitag, wo wir nach einer gemütlichen Tasse Kaffee nach draussen gegangen sind, um ein kleines Ringtraining mit Ein Titan und Eleven zu absolvieren. Einar ist nach kurzer Zeit auch dazugekommen und wir hatten Spaß. Anschließend hat Steen uns mit seinen Kochkünsten verwöhnt. Sehr lecker!!!
Für den Samstag hatten wir eine uofficielle Utstilling in der Nähe gemeldet. Ich dachte an etwas kleines und habe nicht viel erwartet. Weit gefehlt! Es waren in zwei aneinander grenzende Sporthallen drei großzügige Ringe eingerichtet, mit Laufbahnen aus Teppich, einer guten Lautsprecheranlage, usw. Die drei Richter nahmen sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Hund, gingen überaus liebevoll mit ihnen um und waren zu den Ausstellern genau so freundlich. Es war eine richtige hyggeligt Atmosphäre. Jeder Hund durfte sich nach seinem Start ein Kuscheltier aussuchen, wie ich finde eine sehr schöne Geste. Maibritt war sehr aufgeregt und ihr Titan ließ sich gerne anstecken, trotzdem haben die Beiden es gut gemeistert und wurden mit SL ( bei uns vielversprechend) bewertet. Eleven hat sich sehr gut im Ring gezeigt und die Richterin war begeistert von ihr, wir bekammen auch das SL und Best Breed Puppy. Also durfte ich auf den Ehrenring warten. Der sollte ab 20 Uhr als Gala-Show losgehen. Und da haben die Dänen gezeigt, was in ihnen steckt ;-)
Der große Ehrenring wurde durch eine Lichtershow und Musik in Szene gesetzt, einige Aussteller und eine Richterin waren im Abendkleid! Für mich ein sehr ungewöhnlicher Anblick bei einer Hundeschau, aber es zeigt wie die Dänen diese Schau zelebriet haben. Der ganze Umgang untereinander war freundlich, aneinander interessiert und einfach supernett! Eleven präsentierte sich toll und lief einfach nur schön, trotz der auf dem Boden aufflackernder Lichteffekte der Discokugel :-) So gewann sie das Best in Show Puppy!
Um Mitternacht waren wir dann endlich zuhause, wo wir natürlich noch angestoßen haben....
Am Sonntag fuhren wir zum Polizeihundeverein, wo Einar (Freddy) und Titan gearbeitet werden. Dort konnte ich beim Fährtentraining, Gehorsam und Ringhetze zusehen. Den Abschluss bildete dann aber das Treffen im Hundewald, wo auch Ekko dazu kam und alle so richtig nach Riesenschnauzerart Gas gegeben haben, aber auch mit den anderen Besuchern und ihren Rassen, ihr gutes Sozialverhalten gezeigt haben.
Mein ganz großer Dank an Maibritt & Steen, die mich aufgenommen hatten, an Lone & Svend, sowie Bente & Bjarne für das nette Zusammensein!!!
Lecker, lecker...
Titan (noch entspannt)
Schoßhünd´chen Eleven
Maibritt und Titan
Erstmal eine freundliche Begrüßung durch die Richterin
Spaß im Ring
ca. 21 Uhr, Einlauf in den Ehrenring und Standpräsentation
Dicht an dicht standen wir in der Runde
Und dann das Best in Show Puppy, was habe ich mich gefreut!
Vielen Dank der Richterin Frau Michele Ramsing
Und dann geben Ekko, Einar (Freddy) Titan, Eleven und Mama Yara ordentlich Gas im Hundewald
Vielen Dank lieber Steen für die schönen Fotos!
Collage von Bjarne